Einweihung des neuen Haltepunktes auf der Ablachtalbahn am 01. Mai 2024

eingetragen in: Allgemein, Veranstaltung
Zum Saisonstart 2024 der Biberbahn am 1. Mai wird der neue Biberbahn-Haltepunkt in Mühlingen-Zoznegg eingeweiht! Somit halten in Mühlingen-Zoznegg erstmals seit 52 Jahren wieder Personenzüge!
 
Dazu lädt der Förderverein Ablachtalbahn Euch alle herzlich am Mittwoch, den 1. Mai 2024 um 09:24 Uhr in Mühlingen-Zoznegg, Berenberg 1, 78357 Mühlingen ein! 
 
Ablauf der Eröffnung am 1. Mai: 
– 09:00 Uhr Treffpunkt in Stockach auf Gleis 2 für die gemeinsame Fahrt mit der Biberbahn Richtung Mengen (Abfahrt 09:14 Uhr) 
– 09:24 Uhr Ankunft in Mühlingen-Zoznegg (Die Biberbahn fährt planmäßig weiter)
– Feierliche Eröffnung mit Musik, Grußworten und Verköstigung am neuen Haltepunkt
– 11:51 Uhr Biberbahn Abfahrt Richtung Stockach (Die Biberbahn fährt weiterhin im Fahrplan tagsüber)
 
Wir freuen uns mit dem Förderverein, dass nun Mühlingen als dritte Gemeinde entlang der Strecke im wahrsten Sinne des Wortes „aufgegleist“ wurde!